Monday 22 May 2017

Verschieben Durchschnitt Preis Negativ Sap


OBYC Unterschiedliche Transaktion wie BSX, GBB Stock Posting (BSX) - Diese Transaktion wird für alle Buchungen verwendet. Solche Buchungen erfolgen zB: In der Bestandsführung im Falle von Wareneingängen auf eigene Bestände und Warenausgaben aus eigenem Bestand. In der Rechnungsprüfung, wenn Preisunterschiede im Zusammenhang mit eingehenden Rechnungen für Materialien auftreten, die zu gleitenden Durchschnittspreisen bewertet werden und eine ausreichende Bestandsdeckung vorliegt. Bei der Abwicklung, wenn die Bestellung einem Material mit gleitendem Durchschnittspreis zugeordnet ist und die tatsächlichen Kosten zum Zeitpunkt der Abrechnung von den tatsächlichen Kosten zum Zeitpunkt des Wareneingangs abweichen, da diese Transaktion von der Bewertungsklasse abhängig ist, ist es möglich zu verwalten Materialien mit unterschiedlichen Bewertungsklassen in separaten Bestandskonten. Achtung: Achten Sie darauf, dass: ein Aktienkonto nicht für andere Transaktionen als BSX verwendet wird. Buchungen werden nicht manuell auf das Konto vorgenommen. Das Konto wird im produktiven System nicht geändert, bevor alle Bestände aus ihm gebucht wurden. Andernfalls ergeben sich zwischen dem Gesamtbestand der Materialstammsätze und dem Saldo auf dem Bestandskonto Unterschiede. Gegenbuchung für die Bestandsbuchung (GBB) - In der Bestandsführung werden Verrechnungsbuchungen für Bestandsbuchungen verwendet. Sie sind abhängig von der Kontengruppierung, der jeder Bewegungsart zugeordnet ist. Folgende Kontengruppierungen sind im Standardsystem definiert: AUA: für Auftragsabwicklung AUF: für Wareneingänge für Aufträge (ohne Kontierung) und zur Auftragsabwicklung, wenn AUA nicht gepflegt wird AUI: nachträgliche Anpassung des Istpreises von Kostenstelle direkt auf Material (Mit Kontierung) BSA: für Erstbuchung von Bestandsbilanzen INV: für Aufwendungen aus Inventurdifferenzen VAX: für Wareneingänge für Kundenaufträge ohne Kontierungsobjekt (das Konto ist keine Kostenträger) VAY: für Warenausgaben für Kundenaufträge mit Kontobewertungsobjekt (Konto ist eine Kostenart) VBO: für Verbrauch aus Materialbestand an Vendor VBR: für interne Warenausgaben (zB für Kostenstelle) VKA: für Kundenauftragskontierung (zB für Einzelbestellung ) VKP: für Projektkontierung (zB für einzelne PO) VNG: für Verschrottungstest VQP: für Musterabhebungen ohne Kontierung VQY: für Musterabhebungen mit Kontierung ZOB: für Wareneingänge ohne Bestellung (mvt Typ 501) ZOF: Für Wareneingänge ohne Fertigungsaufträge (mvt Typen 521 und 531) Sie können auch eigene Kontogruppierungen definieren. Wenn Sie beabsichtigen, Warenprobleme für Kostenstellen (mvt Typ 201) und Warenprobleme für Aufträge (mvt Typ 261) zu separaten Verbrauchskonten zu veröffentlichen, können Sie die Kontogruppierung ZZZ der Bewegungsart 201 und der Kontogruppierung JJY der Bewegungsart 261 zuordnen. Achtung: Wenn Sie Wareneingänge ohne Bestellung in Ihrem System (Bewegungsart 501) verwenden, müssen Sie prüfen, auf welche Konten die Kontengruppierungen ZOB zugewiesen sind. Wenn Sie Rechnungen für die Wareneingänge erwarten und diese Rechnungen nur im Rechnungswesen gebucht werden können, können Sie ein Verrechnungskonto (ähnlich einem GRIR-Verrechnungskonto ohne offene Positionsverwaltung) eintragen, das bei der Buchung der Lieferantenrechnung in der Buchhaltung gelöscht wird . Beachten Sie, dass die Warenbewegung mit dem Bewertungspreis des Materials bewertet wird, wenn kein externer Betrag eingegeben wurde. Da keine Kontierung im Standardsystem eingegeben wurde, ist das zugewiesene Konto nicht als Kostenträger definiert. Wenn Sie eine Kostenart zuordnen, müssen Sie über die Feldauswahl eine Kontierung erfassen oder eine automatische Kontierung für die Kostenart pflegen. GRIR Clearing (WRX) - Buchungen zum GRIR-Verrechnungskonto erfolgen bei Waren - und Rechnungsbelegen gegen Bestellungen. Achtung: Sie müssen die Waagen nur für das GRIR-Verrechnungskonto setzen, damit die offenen Posten gelöscht werden können. Preisunterschiede (PRD) - Preisunterschiede ergeben sich bei Werkstoffen, die zum Normalpreis bewertet werden, bei allen Bewegungen und Rechnungen mit einem Wert, der sich vom Standardpreis unterscheidet. Beispiele: Wareneingänge gegen Bestellungen (wenn der Postpreis vom Standardpreispreis abweicht), Warenausgang, für die ein externer Betrag eingegangen ist, Rechnungen (wenn der Rechnungspreis vom Bestellpreis und dem Standardpreis abweicht). Preisunterschiede können sich auch bei Material mit gleitendem Durchschnittspreis ergeben, wenn es nicht genügend Vorrat gibt, um die Rechnungsmenge zu decken. Bei Warenbewegungen im negativen Bereich wird der gleitende Durchschnittspreis nicht verändert. Stattdessen werden etwaige Preisunterschiede auf ein Preisdifferenzkonto gebucht. Abhängig von den Einstellungen für die Buchungsregeln für transactionevent key PRD ist es möglich, mit oder ohne Account-Änderung zu arbeiten. Wenn Sie die Kontenänderung verwenden, stehen die folgenden Änderungen im Standardsystem zur Verfügung: Keine für Waren - und Rechnungsbelege gegen Bestellungen. Kaufkonto (EIN), Kaufverrechnungskonto (EKG), Frachtkaufkonto (FRE) Diese Transaktionen werden nur verwendet, wenn die Buchhaltung im Buchungskreis aktiv ist. Hinweis Aufgrund besonderer gesetzlicher Bestimmungen wurde diese Funktion speziell für bestimmte Länder (Belgien, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien und Finnland) entwickelt. Bevor Sie diese Funktion verwenden, überprüfen Sie, ob Sie sie in Ihrem Land verwenden müssen. Holen Sie sich Hilfe für Ihre SAP FICO Probleme SAP FICO Forum - Haben Sie eine SAP FICO Frage Alle Seiteninhalte sind Copyright Kopie erpgreat und die Autoren der Autoren. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Der Standort erpgreat ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Der Inhalt dieser Website darf ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von erpgreat oder den Autoren nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden. Differenz zwischen MR21 und MR22 Transaktion In MR21-- Sie müssen den neuen Preis eingeben und den direkten Wechsel des gleitenden Durchschnittspreises oder Standardpreis mit Bezug auf die Materialstammeinstellungen. Z. B. Material Nr .: ZZZZZZZ Material Preis: 20.00 Wenn Sie MR21 verwenden, können Sie den Preis direkt in 23 oder 25 ändern, was auch immer Sie benötigen. In MR22-- Sie müssen die Menge muss angepasst werden, und es wird den gleitenden Durchschnittspreis oder den Standardpreis mit Bezug auf die Menge, die Sie auf Lager haben, treffen. E. g Material Nr .: ZZZZZZ Material Preis: 0.17 Menge: 191 Nos Gesamtwert. 31.57 (31.571910.17) Wenn Sie dieses Material belasten oder krediten. Angenommen, wenn Sie diesem Material 100,00 hinzufügen möchten. Nach der Änderung Material Nr .: ZZZZZZ Material Preis: 0.69 Menge: 191 Nos Gesamtwert. 131.57 (131.571910.69) Statt den Wert zu erhöhen, den du auch dekantieren kannst. (Durch einen negativen Wert) Dies ist der Unterschied zwischen diesen beiden Transaktionen. (C) gotothings Alle Material auf dieser Seite ist Copyright. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Die Site gotothings ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede nicht autorisierte Kopie oder Spiegelung ist verboten. Wie verwenden Negative Aktien und ihre Zweck Bitte raten Sie mir, wie man negative Aktien verwenden. Hauptsächlich für welchen Zweck dieses Konzept verwendet wird. Welche Einstellungen sind erforderlich, um den negativen Bestand zu halten. Negative Aktien können für eine Reihe von verschiedenen Business-Szenarien verwendet werden, zum Beispiel: 1. Wenn ein Material Versand geht an einen Kunden, aber die Produktion noch nicht bestätigt (und es ist nicht genug Lager zur Hand, um die Anforderung zu erfüllen), Anstatt das Defizit der Bestände zu bekommen. Nachricht, wenn das Problem für die Lieferung, das System ermöglicht es Ihnen, das Material zu erteilen, und Ihr Inventar wird eine negative Menge zeigen, bis die Produktionsbestätigung durchgeführt wird. 2. Ich hatte einen Kunden, der diese Funktionalität verwendet hat, um die Komponentenverwendung für ihre Subunternehmer zu verfolgen. Sie würden die Produktion für einen ganzen Monat für die vom Unterauftragnehmer produzierten FERT-Materialien bestätigen. Starten des Monats mit Null-Lager für alle Komponenten, dann am Ende des Monats würde der Wert des Bestandteilsbestands (ohne Berücksichtigung des negativen Vorzeichens) von dem Betrag abgezogen, den sie für die erbrachten Leistungen geschuldeten. In dieser Vereinbarung wurden die Komponenten an den Subunternehmer verkauft, aber es gab keine Rechnungsstellung für die Komponenten. Nur ein Wort der Vorsicht. Negative Bestände für Materialien können zum Ende der Geschäftsperioden viele Fragen für die Rechnungslegung erheben. Es gab mehrere Gründe für die Verwendung der negativen Aktienfunktionalität unter den spezifischen Geschäftsanforderungen Ihrer Branche. Für uns haben wir uns entschlossen, diese negative Aktie aus folgenden Gründen zu nutzen: 1) Verkauf von fertigen Produkten an Kunden. Wir sind Zementhersteller und in dem Bemühen, Verzögerungen beim Verkauf unserer Produkte an unsere Kunden zu vermeiden, haben wir entschlossen, eine negative Bestandsbuchung zuzulassen, da es von unserer Zementindustrie ist, dass Zement nach dem Verpacken direkt an unsere Kunden geliefert wird. Es ist keine Zwischenlagerung erforderlich. 2) Die Ausrichtung der Inventarstockbewegung mit dem Produktionsprozess, wo aus irgendeinem Grund der Empfang von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien nicht rechtzeitig aufrechterhalten wurde, was zu einer Unterbrechung der Auftragsbestätigung führte. Kann mir jemand sagen was ist der Effekt von negativen Aktien in der materiellen Bewertung, dh. Gleitender Durchschnitt Wie Sie wissen, dass negative Aktien einen negativen Wert haben werden, der direkte Auswirkungen auf die Finanzwerte haben wird. Sagen Sie, Sie haben ein Material von Menge 10 Stück, insgesamt 10,00 auf Lager und da Sie negative Aktien in System (Bewertungsbereich Ebene und Plant-Lagerort Ebene Ebene), wenn Sie versuchen, Aktien von sagen, 20 Eaches, System wird zeigen, von Lager Negativ 10 und Wert -10.00. Danach, wenn Sie versuchen, Wareneingang von sagen, 20 jeder, von Gesamtwert 20.00 Material haben wird ursprünglichen Status, wie Sie begonnen haben. Aber wenn der Wert anders ist, sagen wir uns 25,00, dann wird der gleitende Durchschnitt von 15 angekommen. Warum hat meine Aktie einen negativen Aktienwert. Die Aktienmenge ist 0. Wenn ich GR machen will, ist das System Problem und Fehlermeldung, dass meine Aktie negativ ist. Wie kann ich es umgehen? Meine Annahme war, dass Sie mit MAP (Moving Average Price) Preiskontrolle für Ihr Material und dass es einen Preisunterschied zwischen IR-Wert und GR-Wert, wo IR-Wert lt PO-Wert. In diesem Fall wird die Preisdifferenz Ihrem Bestand gutgeschrieben und da der Preisdifferenzwert über Ihren aktuellen Aktienwert liegt, erfolgte dieser negative Wert. (C) gotothings Alle Material auf dieser Seite ist Copyright. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Die Site gotothings ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede unbefugte Kopie oder Spiegelung ist verboten.

No comments:

Post a Comment